Hauptseite Pazz Booster
PAZZ Redaktion
Pazz Support
München

PaFiFe – das PAZZ-Filmfest im Babylon Berlin

Am Samstag, den 15.10.22 fand im Babylon Berlin von 13.00 – 0.00 Uhr das 1. PAZZ-Filmfest – kurz PaFiFe – statt.

Das von der Münchner Firma PAZZ GmbH veranstaltete Filmfest richtete sich vor allem an Newcomer im Filmbereich - die Zielgruppe, die die Firma mit ihrem Sozialen Netzwerk www.pazz.de erreichen möchte.

Auf dem Filmfest wurden überwiegend Kurzfilme und Musikvideos der eigenen Filmförderung gezeigt und ausgezeichnet. Am Ende wählten die rund 200 Zuschauer ´Auf der anderen Seite die Freiheit` von Simon Engels zum besten Kurzfilm und ´Tanzen` von Nevena zum besten Musikvideo. Zusätzlich wurde der PAZZ-Preis für den besten Kurzfilm, gewählt durch die Mitarbeiter der Firma, verliehen. Diesen Preis gewann der österreichische Film ´Mind Sweeper` von Simon Baumgartner.

Bei der anschließenden Preisverleihung bekamen die Gewinner einen hübschen gläsernen Pokal und zusätzlich erhält jede Filmcrew auch noch ein Preisgeld zwischen 1.000€ und 2.000€.
 
Neben den Kinovorführungen lag das Hauptaugenmerk auf Networking. In den langen Pausen konnten die Filmschaffenden und Filmcrews (die in der Lobby Schilder mit ihren Namen und Filmtätigkeiten ausgedruckt bekamen) die Zeit nutzen, um neue Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk zu erweitern.

Für Abwechslung sorgten die Stände der Drohnenfirma ´Dronec`, des Kameraverleihs ´25p` und das Motion-Tracking von ´Filmzeugs`. Abgerundet wurde der Tag durch ein großzügiges Büfett, das sich über zwei Stockwerke verteilte.

Alles in allem war das 1. Filmfest der PAZZ GmbH ein großer Erfolg, das den Zuschauern viel Freude bereitete. Es werden sicherlich noch weitere PaFiFe´s folgen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.
Dein Name nach der Registrierung
Jetzt Keine Ortsangabe